Der Bodenaufbau Einer Eispiste

Für die Verrohrung permanenter Eisbahnen verwenden wir Plastik PE HD Verrohrung. Die Rohre werden in Beton verlegt und kühlen somit die Piste. Mit der Hilfe von Rohrkämmen können die Rohre in gleichmäßigen Abständen voneinander verlegt werden. Der Abstand zwischen den Rohren ist abhängig von der Größe der Eispiste. Die Rohrverbindungen sind geschweißt.

Permanent pipes in concrete for ice hockey arena

Die Verrohrung kann ebenso in Sand statt Beton verlegt werden, der Untergrund richtet sich nach den Gegebenheiten beim Kunden. Beide Methoden haben Vor- aber auch Nachteile, die Ice Business den Kunden aber schlüssig und im Detail erklärt, so dass der Kunde die beste technische Entscheidung für sein Eisbahnprojekt treffen kann.

Piping works in sand for a permanent ice rink

Wir verfügen auch über das komplette Zubehör im Bereich Verrohrung, so bieten wir z.B. weißes Vlies an, Isolierfolien, Diffusionsdampfsperren, Bodenisolierungen und  Unterbodenfrostschutzheizungen, etc.