![]() |
![]() |
![]() |
Schlittschuhlaufen in der Wüste
Story: Eisbahn in Damaskus, Syrien
Inmitten eines Einkaufzentrums wurde die Anlage von der Ice Business AG installiert. Probleme mit der Hitze gibt es keine - überhaupt nimmt der Markt für Eisbahnen im Nahen Osten zu.
Aufsichtsratvorsitzender Klaus Scherrieble verrät, dass sich die Firma Ice Business in der für Wintersportverhältnisse eher ungewöhnlichen Region verstärkt engagiert: „In Arabien werden wir Eislaufbahnen in verschiedenen Einkaufszentren bauen. In Tel Aviv entsteht eine in einem Freizeitpark."
Das gesamte Material für die fest installierte Standardeisbahn in Damaskus wurde per LKW und Schiff von Deutschland aus unter großem Aufwand nach Syrien transportiert. „Für solche schlüsselfertigen Eisanlagen gilt Ice Business mittlerweile als Spezialist", fährt Scherrieble fort, „dadurch, dass wir in Berlin eine eigene Eisbahn betreiben, besitzen wir nicht nur viel Erfahrung auf dem Gebiet der Montage, sondern auch beim Betrieb solcher Eisbahnen." Auf Wunsch liefert Ice Business zu der Bahn auch das notwendige Zubehör: „Neben Dingen wir Schlittschuhschleifmaschinen bieten wir sogar Schulungen für die Betreiber an."
![]() |
| Eislaufen begeistert auch im Nahen Osten. |
Vor der Installation von Eisbahnen an Orten, an denen man sie eher nicht erwartet, schreckt die Ice Business AG nicht zurück: Eine mobile, 450 Quadratmeter große Sommereisbahn wurde in Istanbul errichtet. Noch größer ist die fest installierte Kunsteisbahn in einem Hotel in Kenias Hauptstadt Nairobi.
![]() |
| Eislaufen inmitten eines Einkaufszentrums. |

























